Logo Schule Bergdietikon
Unsere Schule
Dienste, Administration
Kindergarten
Primarklassen
Oberstufe
Termine
Was tun bei

Aktuelles: Einzelner Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht
 
07.03.2018
 
foto
 

«Die Bergdietiker Schulredakteure»

Zehn Schülerinnen und Schüler der 2. bis 5. Klasse der Schule Bergdietikon haben eine Zeitung erstellt. In einem Anmeldeverfahren im September konnten sich alle Kinder der zweiten bis sechsten Klasse freiwillig als Redakteur bzw. Redakteurin bewerben. Die Anzahl an willigen Schreiberinnen und Schreibern war überwältigend. Leider reichte der Platz nur für zehn Kandidaten aus. Diese zehn Kinder trafen sich – jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt – von November bis Februar einmal wöchentlich während einer Lektion.

In den wöchentlich stattfindenden Redaktionssitzungen wurde darüber diskutiert, welche Inhalte in dieser Ausgabe erscheinen sollen, von wem sie verfasst und überarbeitet werden und wie weit die Autorinnen und Autoren mit ihren jeweiligen Artikeln sind. Mit diesem Vorgehen entstand eine Vielfalt an Ideen und Vorschlägen, an welchen die Schülerinnen und Schüler mit viel Enthusiasmus und Engagement gearbeitet haben. Wir sind stolz, Ihnen und euch nun unsere Zeitung vorlegen zu können.

In diesem Sinne: Viel Spass beim Stöbern, Lesen und Knobeln!

Die Redakteure

Zeitung herunterladen (6.9 MB)