Logo Schule Bergdietikon
Unsere Schule
Dienste, Administration
Kindergarten
Primarklassen
Oberstufe
Termine
Was tun bei

Aktuelles: Einzelner Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht
 
08.09.2017
 
foto
 

Letzte Tage im Schulhaus 2

Bereits sind die Tage im gelben Schulhaus gezählt. Wie vor jedem Umzug wird entrümpelt und die Mulde vor dem Schulhaus gefüllt. Die verschiedensten Kisten werden gepackt und mit roten und grünen Klebern versehen. Grün wird ins Provisorium gezügelt und rot steht für Einlagerung bis nach dem Umbau. So werden wir bis zu den Herbstferien bereit sein und das Schulhaus 2 geräumt haben. Dann folgt der neun-monatige Umbau.

Die vier Schulklassen sind in Pavillons auf dem Hartplatz untergebracht und die Schule darf Zimmer im Gemeindehaus nutzen. Ebenso beziehen die Schulleitung und die Schulverwaltung ihr Übergangsdomizil im Schulhaus 1 und die Aula wird zu Bibliothek und Lehrerzimmer umfunktioniert. Wir rücken alle ein wenig zusammen, nehmen teilweise längere Wege auf uns, damit der Schulalltag während dem Umbau gemeistert werden kann. Wir freuen uns darauf, dass es losgeht und wir im nächsten Sommer das umgebaute Schulhaus wieder beziehen dürfen.

–––––––
Im Rahmen des Schulschlussessens konnte zu den folgenden Jubiläen gratuliert werden.

5 Jahre
Janine Metzler, Schulverwaltung
Angie Theiler, Schulische Heilpädagogin
Rick Zemp, Musikgrundschule

10 Jahre
Anja Froio, Fachlehrperson

15 Jahre
Carole Habermacher, Klassenlehrperson
Dani und Angie Haller, Hauswart

Wir gratulieren und bedanken uns für eure Treue und freuen uns auf weitere Jahre mit euch an der Schule Bergdietikon.

Regula Weidenmann
Schulpflege Bergdietikon