Logo Schule Bergdietikon
Unsere Schule
Dienste, Administration
Kindergarten
Primarklassen
Oberstufe
Termine
Was tun bei

Aktuelles: Einzelner Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht
 
30.08.2017
 
foto
 

Abschied mit Wasserballonschlacht

Am Dienstag, 4. Juli, wurden die 6.-Klässer an der Schulschlussfeier gebührend gefeiert und von Bergdietikon verabschiedet. Die Schüler durften durch einen Torbogen gehen und im Hintergrund wurden Fotos eingeblendet vom Ein- bis zum Austritt. Ein Geschenk und das Zeugnis wurden ihnen überreicht. Wir wünschen von Herzen alles Gute und viel Erfolg an der Oberstufe! Ebenso alles Gute an Matthias Beurer, der ebenfalls unsere Schule verlässt.

Aber auch die anderen Klassen kamen zum Einsatz: Zu Beginn wurden die Lieder vom Kindergarten und der Unterstufe gesungen: «Grüezi mitenand» in mehreren Sprachen, dem Jahresmotto gerecht, sowie «Little Samba». Die Turnhalle war bis zum letzten Platz von Eltern, Grosseltern und weiteren Angehörigen besetzt, was sehr erfreulich war. Weiter folgte ein lässiger und genial aufgeführter Tanz und das legendäre Lied «Astronaut».

Weitere Highlights folgten bei Top-Wetter Schlag auf Schlag: Die Verabschiedung von Esther Heimgartner durch die Schulpflege, der feine Apéro, organisiert und ausgeschenkt vom Elternrat (besten Dank!), das Geniessen der Examenweggen, die freiwilligen Spiele Völkerball, Brennball mit Handicap von den Lehrpersonen gegen die 6.-Klässler mit anschliessender Wasserballonschlacht … Es war eine wunderbare Schulschlussfeier bei guter Stimmung!