Logo Schule Bergdietikon
Unsere Schule
Dienste, Administration
Kindergarten
Primarklassen
Oberstufe
Termine
Was tun bei

Aktuelles: Einzelner Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht
 
27.08.2014
 
foto
 

Unsere neue Blockflötenlehrerin

Meine Kindheit und den grössten Teil meines bisherigen Lebens verbrachte ich im Engadin. Vor zwölf Jahren bin ich ins «Unterland» gezogen und seit acht Jahren lebe ich nun hier in Bergdietikon. Ich bin verheiratet und Mutter vierer Kinder.
Nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin bin ich sehr schnell ins Arbeitsfeld der Sonderpädagogik gelangt. Die Aufgabe, Kindern mit besonderen Bedürfnissen zur Seite zu stehen, hat mich seither begleitet. In den letzten Jahren habe ich für die Heilpädagogische Schule Limmattal in der integrativen Sonderschulung gearbeitet, davor war ich Klassenlehrerin an einer Oberstufe für verhaltensoriginelle Kinder in Thalwil.

Tanz, Gesang und Musik begleiten mich seit frühester Kindheit. Mit meinem Mann Benno tanze ich leidenschaftlich gern Tango Argentino. Ich singe in einem Rock- und Popchor mit und musiziere mit grösster Freude auf meinen Blockflöten.
Ich freue mich sehr über meine neue berufliche Herausforderung als Blockflötenlehrerin an unserer Schule.

Caterina Kamm Staubli